Wege aus der Brüllfalle

Die Brüllfalle

Zimmer aufräumen, Hausaufgaben anfangen, Computer abstellen …
Was können wir Eltern tun, wenn unsere Kinder auch nach 5 mal Bitten immer noch nicht reagieren? „Wege aus der Brüllfalle“ handelt vom ganz normalen Erziehungsalltag, in dem wir Eltern immer wieder die Geduld verlieren und schliesslich ungewollt unser Kind anbrüllen. Und das, obwohl wir uns jedes Mal wieder vornehmen, ruhig zu bleiben und ja nicht grob zu werden.
Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende oder trotzige Kinder und hilflose, frustrierte Eltern, die sich wieder einmal als Versager fühlen.
Genau an diesem Punkt setzt der Film an. Er vermittelt ein Vorgehen, wie wir Eltern uns ohne Brüllerei und Androhung von Gewalt durchsetzen und auch in Konfliktsituationen unseren Kindern respektvoll begegnen können. Wege aus der Brüllfalle ist ein Film von Eltern für Eltern.

Melden Sie sich an!

Bei der Benutzung dieser Webseite werden Daten erhoben. Welche Daten dies sind, und wie wir damit umgehen beschreibt die Seite Datenschutz